Ausbildung zum EWU Trainerassistent im Westernreitsport

eingetragen in: Ausbildung, Westernreiten

Ende Oktober 2016 absolvierten bei uns auf dem Reiterhof 9 Prüflinge, unter der Kursleitung von Sonja Wetzka (Trainer A der EWU/FN), die Ausbildung zum EWU Trainerassistenten im Westernreitsport. Darunter auch Lisa und Timo Winter! Die Prüfung am 1. November 2016 wurde von Tina Bröhl abgenommen. Prüfungsinhalte waren unter anderem:

  • Aufgaben des Trainerassistenten im Verein/Betrieb
  • Aufsichtspflicht und Unfallverhütung, Sicherheitsaspekte im Pferdesport
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Pferdehaltung und des Umgangs mit dem Pferd
  • Kenntnisse der einschlägigen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes
  • Reitlehre
  • Praktische Unterstützung von Lehrkräften

Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Somit werden mich Timo und Lisa auch bei den Kursen tatkräftig unterstützen!

Herzlichen Glückwunsch!